Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Chefarzt der Geriatrie vom Focus als Top-Mediziner ausgezeichnet

15.06.2021

Dr. Klaus Weil, Chefarzt der Klinik für Geriatrie & Frührehabilitation, wurde vom Focus als Top-Mediziner 2021 im Bereich Akut-Geriatrie ausgezeichnet. Wie wird ermittelt? Mediziner erhalten einen Score-Wert, der die Behandlungsleistung, die Reputation, den Einsatz in der Wissenschaft, Patientenservices sowie die fachliche Qualifikation berücksichtigt. Die Auszeichnung können Ärzte erhalten, die eine Weiterbildungsbefugnis, eine Habilitation, eine leitende bzw. führende Rolle in einem Krankenhaus oder einer Fachgesellschaft innehaben. "Diese Auszeichnung ist nur dank der hervorragenden Unterstützung durch unser multiprofessionelles Geriatrie-Team möglich geworden", so Dr. Weil. Bei der Klinik für Geriatrie & Frührehabiliation handelt es sich um die älteste und zweitgrößte geriatrische Klinik in Schleswig-Holstein, weshalb eine hohe Erfahrung in die Behandlung der Patient*innen eingebracht werden kann. Etwa 200 Mitarbeitende der Geriatrie aus Medizin, Pflege und Therapie haben 2019 insgesamt 2750  geriatrische Patient*innen im St. Franziskus-Hospital behandelt.

 

Nachdem die Geriatrie während der Corona-Pandemie nur sehr reduziert arbeiten konnte, hat die Behandlung wieder an Fahrt aufgenommen und auch die Geriatrischen Tageskliniken in Flensburg und Schleswig konnten vor wenigen Wochen wieder Patient*innen aufnehmen.