Corona: Aktuelle Zahlen und Besuchs- & Hygieneregelungen

27.11.2020

Aktuelle Zahlen bei uns behandelter Corona-Patienten (Stand: 27. November, 12:00 Uhr)

Auf unseren speziell für COVID-19-Patienten eingerichteten Isolier-Bereichen werden aktuell fünf Menschen behandelt. Zwei Personen werden wegen eines Verdachts auf eine Corona-Infektion versorgt, bei drei Personen ist das Corona-Virus nachgewiesen worden; ein Patient liegt auf der Intensivstation und ist beatmungspflichtig.

Besuchs- und Hygieneregelungen

> Besuchs- und Hygieneregelungen ab 2. November 2020

> Das Registrierungs-Formular, dass Sie bei uns ausfüllen müssen, können Sie hier vorab ausdrucken, ausfüllen und mitbringen (word-Datei).

• Besuche sind nur bei Kindern und schwerstkranken Patienten in Absprache mit dem behandelnden Arzt möglich.
  • Besucher melden sich nach der Registrierung an unserer Einlasskontrolle in jedem Fall zunächst im Stationszimmer.
  • Wir bitten Sie, auf Besuche außerhalb des Krankenhausgebäudes, insb. mit mehreren Personen, zu verzichten!
  • Besucher mit akuten Infekten/Atemwegserkrankungen oder Kontakt zu einer Person mit nachgewiesener Infektion in den vergangenen 14 Tagen dürfen das Krankenhaus grundsätzlich nicht betreten.