Corona: Aktuelle Besuchsregelungen und weitere Informationen

17.07.2020

Unsere aktuellen Besuchs- und Hygieneregelungen (gültig ab 17. Juli 2020)

> pdf zum Ausdrucken

• Besuche sind für Patienten ab dem 1. Tag in stationärer Behandlung möglich.
  • Es ist nur eine Besuchsperson am Tag mit einer maximalen Besuchszeit von 30 Minuten zulässig.
  • Abweichend hiervon sind Besuche bei Kindern und schwerstkranken Patienten in Absprache mit der Station möglich.
  • Die Besuche sollten in den Nachmittagsstunden von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr erfolgen.
  • Letzter Einlass 19:00 Uhr.
  • Besucher melden sich nach der Registrierung an unserer Einlasskontrolle in jedem Fall zunächst im Stationszimmer.
  • Es ist gleichzeitig nur ein Besucher je Patientenzimmer möglich.
  • Besucher mit akuten Infekten/Atemwegserkrankungen oder Kontakt zu einer Person mit nachgewiesener Infektion in den vergangenen 14 Tagen dürfen das Krankenhaus nicht betreten.

Aktuelle Zahlen (12. Juni): Bis zum 11. Juni 2020 haben wir an dieser Stelle die aktuellen Zahlen der auf unseren speziell für COVID-19-Patienten eingerichteten Isolier-Bereichen behandelten Personen veröffentlicht. Die Situation hat sich in den vergangenen Wochen merklich entspannt und die Testergebnisse der aufgenommenen Verdachtsfälle (aktuell durchschnittlich zwei pro Tag) sind erfreulicherweise alle negativ ausgefallen. Eine Veröffentlichung der Zahlen nehmen wir wieder auf, wenn uns eine zweite Welle erreichen sollte und wir wieder einen Patienten positiv auf COVID-19 testen sollten.

Grippeähnliche Symptome

Sollten Sie aktuell grippeähnliche Symptome (Husten, Fieber) aufweisen, kontaktieren Sie telefonisch Ihren Hausarzt oder wählen Sie 116 117, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

Telefon / WLAN

Allen Patientinnen und Patienten stellen wir in dieser Situation die Telefone kostenfrei zur Verfügung, damit Kontakt gehalten werden kann. Wir verfügen zudem über ebenfalls kostenfreie WLAN-Zugänge.

Persönliche Schutzausrüstung

Um sich und andere gut zu schützen, ist das richtige An- und Ablegen der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) wichtig. Erklärende Videos stehen auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.