Ehrenamtliche Mitarbeitende für Turiner-Grabtuch Ausstellung gesucht

28.11.2019

Die Malteser Wanderausstellung „Wer ist der Mann auf dem Tuch – eine Spurensuche“ mit einer originalgetreuen Kopie des Turiner Grabtuchs, 24 Stelen, 7 Exponaten und einem auf 3D basierenden Christus-Corpus wird vom 29. Januar 2020 bis zum 15. März 2020 im Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital zu sehen sein.

Für diesen Zeitraum werden Menschen gesucht, die Freude an Begegnungen und Gesprächen haben, und bereit sind den Besuchern dieser Ausstellung zu verlässlichen Zeiten als ehrenamtliche Gesprächspartner zur Verfügung zu stehen. Während zwei inhaltlicher Schulungstage von jeweils 3 Stunden am 17. Januar 2020 um 10:00 Uhr und am 29. Januar 2020 um 12:30 Uhr wird das Thema gemeinsam im Team erarbeitet, sodass die Teilnehmer sich im Thema sicher fühlen.

Interessenten melden sich bitte bis zum 10. Dezember 2019 bei Ehrenamtskoordinatorin Gudrun Schaller Tel. 0461 816 2106 oder gudrun.schaller@malteser.org. Weitere Infos: www.malteser-turinergrabtuch.de