Fasziniert entdecken - spielend begreifen

Die Malteser Kindertagesstätte St. Marien in der Norderallee

Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern folgende Gruppen an:

• Zwergenland, Wichtelgruppe und Sonnenkäfer sind unsere 3 Krippengruppen mit je 10 Kindern im Alter von 1-3 Jahren
  • Märchenwald und Villa Kunterbunt heißen unsere beiden Elementargruppen mit je 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren

Je nach Alter der Kinder sind die Räume, zu denen auch Frühstücksecken, eigene Waschräume und Toiletten gehören, mit dem geeigneten Spielzeug ausgestattet. Es gibt zahlreiche Funktionsecken sowie psychomotorische Spielgeräte.

Die Kinder werden von pädagogischen Fachkräften in ihrem Alltag begleitet und in ihrer Entwicklung individuell gefördert. Durch die stetige Weiterbildung der Mitarbeitenden ist eine hohe fachliche Qualität der Arbeit garantiert. Selbstverständlich gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit den Familien zu unseren Aufgaben.

Unser großzügiges 4.000 Quadratmeter umfassendes Außengelände bietet den Kindern viel Raum für Bewegung. Durch Obstbäume und Hochbeete bietet es erste Erfahrungen mit dem Kreislauf der Natur und der Kreativität Ihrer Kinder kann hier freier Lauf gelassen werden.

Ihr Kind hat in der Malteser Kindertagesstätte St. Marien alle Möglichkeiten, sich individuell zu entfalten - sowohl im Spiel als auch im Lernen und Entdecken.

Wir haben eine enge Bindung an unseren Träger, die Malteser Norddeutschland gGmbH und damit auch an das Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital, das nur 500 m entfernt liegt. Wir verstehen uns sowohl als Betriebs- als auch als Stadtteilkindertagesstätte.

Anmeldung

Über das Kita Portal Schleswig-Holstein können Sie sich bei unserer Kita voranmelden:
www.kitaportal-sh.de