Apotheke

Das umfassende Angebot an pharmazeutischen Dienstleistungen trägt wesentlich zur Sicherung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Arzneimitteltherapie in den zu versorgenden Einrichtungen bei. Durch das große pharmazeutische Wissen "im Hintergrund" können unsere Ärzte für unsere Patienten stets eine sehr effiziente, moderne und auf neuestem Stand befindliche pharmakologische Therapie anbieten.

Die Apotheke versorgt neben den eigenen Einrichtungen noch das Ev.-Luth. Diakonissenkrankenhaus, Diako Nordfriesland, das Katharinen-Hospiz am Park, die Margarethenklinik in Kappeln und den Rettungsdienst mit Arzneimitteln. Dies sind insgesamt fünf stationäre Einrichtungen mit zusammen etwa 1.000 Betten.

Leistungsspektrum

• zeitnahe und bedarfsgerechte Versorgung der angeschlossenen Krankenhäuser mit Arzneimitteln (Bestellung erfolgt online)
  • Zusammenstellung des für die angeschlossenen Kliniken benötigten Arzneimittelsortiments nach therapeutischen und ökonomischen Kriterien im Rahmen der Arzneimittelkommission
  • Arzneimittelherstellung als Individualrezeptur oder im Defekturmaßstab (Vorratsherstellung)