Informationen zur Patientenverfügung: Was muss ich beachten?

Sie können unter der Telefonnummer 0461 816-2111 einen individuellen Termin vereinbaren (hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter bitte Ihren Namen und Ihre Nummer > wir rufen Sie zurück). Die Beratung durch unsere speziell geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist kostenfrei - wir freuen uns über eine Spende!

Eine Patientenverfügung ist wichtig, damit der Wille des Patienten beachtet wird, wenn er diesen nicht mehr selbst äußern kann. Daher kann das Thema "Patientenverfügung" für Menschen aller Altersgruppen relevant werden.

Sie erhalten die Malteser-Broschüre mit Vordruck (Patientenverfügung mit Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung), Erläuterungen zu den rechtlichen Grundlagen und Hilfe bei der Erstellung von persönlichen Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen.