Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Ausgezeichnete Akutgeriatrie in Flensburg

09.11.2018

Laut der aktuellen Focus-Klinikliste gehört die Klinik für Geriatrie & Frührehabilitation des Malteser Krankenhauses St. Franziskus-Hospital zu den besten Akutgeriatrien Deutschlands und zu den zwei besten Geriatrien Schleswig-Holsteins. Für die Erstellung der Kliniklisten des Magazins "Focus" werden zunächst niedergelassene Haus- und Fachärzte interviewt. Die von diesen Ärzten empfohlenen Häuser werden dann nach weiteren Faktoren wie z. B. Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen, Komplikationsraten, Patientenzufriedenheit, Anzahl von Fachärzten usw. beurteilt.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, das für uns ein großes Kompliment an die Teamleistung in der Geriatrie ist," freut sich Dr. Klaus Weil, Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation.