Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Kunst im Franziskus - Ausstellungseröffnung / Esther Goldschmidt & Fred Zimmak

26.07.2017

Das, was uns Freude macht
Unter diesem Titel wird am Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:00 Uhr im Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital (Waldstraße 17 in Flensburg) eine Ausstellung der beiden Künstler Esther Goldschmidt und Fred Zimmak eröffnet.

Mit unterschiedliche Stilmitteln (Acryl, Dispersionsfarben, Sand und Struktur-pasten) erschafft Esther Goldschmidt gegenstandslose Bilder, die erst nach der Fertigstellung eine Interpretation durch die Künstlerin erfahren. Einen Titel erhalten die fertigen Werke jedoch nicht, um den Blick des Betrachters nicht unbewusst einzuengen und zu lenken.

Die Freude am Schauen, das Festhalten der lebendigen Augenblicke und das Erkennen der Details prägen die Fotos von Fred Zimmak. Seine Ausstellungsstücke werden stets so gezeigt, wie er sie aufgenommen hat - ohne Nachbearbeitungen!

Nach einer Begrüßung durch Martin Mommsen von Geisau, Leiter der Abteilung Seelsorge, soziale Dienste & Psychoonkologie, präsentieren die Künstler ihre Werke. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Jazzsängerin Rita Gäbler begleitet. Alle, die dabei sein möchten, sind herzlich willkommen.