Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Unser Außengelände

Reichlich Bewegungsraum bietet unser schönes 4000 qm großes Außengelände.

Unsere Bobby Car Bahn

Im vergangenen Jahr haben die Gesundheitsdienste der Stadt Flensburg alle Flensburger Kitas zur Teilnahme am Wettbewerb "Gesunder Spaß im Kita-Alltag" aufgefordert. Gefragt waren Ideen, die das Bewegungsangebot für die Kinder erweitern oder gesundheitsfördernde Maßnahmen umsetzen. Die Begeisterung der Malteser Kindertagesstätte St. Marien für den Bau einer "Bobby-Car-Bahn" auf ihrem großzügigen Außengelände wurde im Rahmen des Wettbewerbs mit 2.000 Euro prämiert.

Pünktlich zur sommerlichen Saison 2016 ist die Bobby-Car-Bahn, die auch durch Roller und Laufräder genutzt werden darf, fertiggestellt und eröffnet worden. Aufgrund des großen Verkehrsaufkommens kam es zu Staus von mehreren Metern sowie Stop-and-Go-Verkehr.

Unsere Matschbahn

2015 konnten wir unsere Matschbahn in Betrieb nehmen. Nach dem offiziellen Durchschneiden und Wegräumen des Sicherheitsbandes durch die Kinder wurde das neue Spielgerät sofort erobert.