Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Sommerfest 2017

Unsere Kinder haben das Sommerfest 2017 mit Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte eigenständig geplant. Es wurden Ideen gesammelt und abgestimmt, die Erwachsenen waren lediglich für die Organisation von Hüpfburg, Wasserrutsche etc. zuständig. 

Heraus kam ein tolles Fest mit hüpfen, angeln, pusten, schminken und rutschen, selbst ein kleiner Schauer konnte kein Kind vom Spaß abhalten!  mit den selbst ausgesuchten Spielen zu haben.

Den Abschluss bildete ein Gottesdienst, der in vielerlei Hinsicht besonders war und gezeigt hat, dass (fast) alles möglich ist, wenn man offen für die Welt ist. Katholische und Evangelische Christen feierten mit Muslimen sowie anders- und nichtgläubigen Menschen gemeinsam, sangen Lieder und lauschten dem Bericht von Jesus als "Wasserratte" oder waren einfach still dabei. Den Höhepunkt bildete die Taufe eines unserer Kita-Kinder.