Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Philosophie HNO-Klinik

Gemeinsam ein Team

Eine Erkrankung hat mehrere Facetten. Alles soll fachgerecht versorgt werden. Eine angenehme Atmosphäre soll in unserer Klinik herrschen. Und hygienisch sauber soll es auch sein. Hierfür ist ein Team aus verschiedenen Berufsgruppen notwendig. Gemeinsam als Team versorgen wir unsere Patienten. Respekt und Freundlichkeit zwischen den Teammitgliedern spiegelt sich in der Wertschätzung unserer Patienten wieder.

Nicht nur Mediziner sondern Arzt

Medizin ist eine Naturwissenschaft, umfasst Physik, Biochemie und sogar Mathematik. Die Welt absoluter Gleichungen lässt sich auf den Menschen nur mit großen Abstrichen auf das Menschenbild übertragen. Den ganzen Menschen zu sehen wird gerne von alternativen Heillehren in Anspruch genommen und der sogenannten Schulmedizin abgesprochen. Diese Ansicht verkennt allerdings die jahrhundertealte ärztliche Tradition mit ihrem menschenzugewandtem Menschenbild. Wir sehen uns in dieser Tradition mit einem ganzheitlichen Ansatz, in dem das Zuhören und das Stellen der richtigen Fragen häufig wertvoller ist als manche apparative Untersuchung. Der Mensch, nicht die Krankheit steht im Fokus unserer Bemühungen.