Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

HNO Veranstaltungen Flensburg 2019


Tonsillektomie - Wann sollten meine Mandeln raus?

Wir bieten im Rahmen der "Auf den Punkt"-Vortragsreihe einen Infoabend rund um die Mandeln und ihre Entfernung/Verkleinerung (Tonsillektomie/Tonsillotomie) an.

"Bei einer Einengung der Atemwege durch vergrößerte Mandeln oder einer immer wiederkehrenden Mandelentzündung kann eine Mandelentfernung oder -verkleinerung sinnvoll sein. Der Eingriff birgt aber auch nicht unerhebliche Risiken", erklärt Dr. Hannes Henry, Oberarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Wann die Entfernung oder Verkleinerung der Mandeln bei Kindern und Erwachsenen sinnvoll ist, welche Risiken der Eingriff birgt, wie OP und die Nachsorge ablaufen erfahren alle Interessierten am 25. April 2019 um 18:00 Uhr im Konferenzraum Foyer des St. Franziskus-Hospitals (Waldstraße 17).

Für Fragen besteht im Anschluss ausreichend Zeit.