Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Bewertungen der HNO-Klinik

Quelle

Wir stellen Ihnen weiter unten Auszüge von Kommentaren unserer Patienten zur Verfügung. Lesen Sie gerne die Original-Kommentare unserer Patienten auf der Seite klinikbewertungen.de

Speicheldrüse

Menschlich,sachlich und mit großer Kompetenz wurde mir im Feb. 2018 ein Parotis Adenom entfernt.

Die perfekte medizinische Betreuung ermöglichte es mir, bereits am 3. Tag nach der OP das KH zu verlassen.
Dank der großen Selbstsicherheit meines behandelnden Arztes Dr. W.,wurde mir hier sogar die Angst genommen.
Die Betreuung auf der Station erfolgte durch sehr liebevolles Personal.

MEHR geht nicht.

Eine HNO Abteilung auf modernem Stand, genial ausgebildetes Personal...
Ich kann den Weg hierher nur empfehlen!

Nebenhöhle

Ich bin sehr froh an diese Klinik geraten zu sein. Ich wurde in Kiel 5x an den Nebenhöhlen operiert und meine Beschwerden wurden immer nur kurz besser. Ich hatte wieder massive Schmerzen im Kopf und wurde dann als Notfall aufgenommen. Bei der Untersuchung sagte mir der Oberarzt, dass nur eine Operation dauerhaften Erfolg bringen wird. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr operieren lassen. Aber ich habe vertraut und wurde nicht enttäuscht. Ich....hatte keine Schmerzen, keine blauen Augen wie sonst. Auch jetzt nach über einem Monat geht es mir gut und ich kann das Leben wieder genießen. Danke 

Ohren anlegen

Sehr freundliches Personal, von der Anmeldung, bis hin zu den einzelnen Ärzten. Immer bemüht, die Wartezeiten kurz zu halten, auch über die Praxis hinweg (Gespräch mit Narkosearzt, Vorstellung auf der Station). Auch Kindern gegenüber offen, freundlich und zugänglich. Der kleine Kuschelfreund „Schnobbel“ vertreibt dann auch die letzte Furcht.
Viele Vorsorge- und Nachsorge-Termine, dadurch fühlte man sich gut aufgehoben und betreut. Selbst an Sonn- und Feiertagen hat man dann auf der Station kompetente Ansprechpartner und Hilfe.
Obwohl es bei uns anfangs ein paar Probleme gab, haben alle betroffenen Teammitglieder uns bei der Klärung unterstützt!

Tumor Ohrspeicheldrüse

Einen Termin direkt in der Klinik wahrzunehmen war in meinem Fall das Beste, was mir passieren konnte. Wegen Tumoren an der Ohrspeicheldrüse wurde ein kurzfristiger OP-Termin vergeben. Die Ohrspeicheldrüse sollte in dieser OP entfernt werden.
Während der OP wurde ein Schnellschnitt gemacht, da sich leider herausstelle, dass die Tumore bösartig waren.
Seitens der Klinik wurde schnell die weitere Diagnostik angeschoben und ein weiterer OP-Termin zwei Tage später für die Entfernung der Hals-Lymphknoten gemacht, da diese auch bereits befallen waren. Wie ich es mitbekommen habe, ist das nicht unbedingt selbstverständlich, dass so schnell ein weiterer Termin zur Verfügung steht. Hier wurde für mich am OP-Plan geschoben.
.... Ich bin unendlich dankbar.
Ich fühlte mich während des Klinikaufenthaltes sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team, Ärtze, Pfleger, Schwestern und Sprechstundenhilfen waren kompetent und freundlich. Es stand immer ein Arzt als Ansprechpartner zur Verfügung und ich wurde kurzfristig über Ergebnisse informiert. ....
Für die anstehenden Nachbehandlungen wird bereits alles organisiert.
Ich bin dem gesamten Team der HNO-Klinik Flensburg sehr dankbar für die gute verantwortungsvolle Arbeit und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

Nasenkorrektur / Schiefnase

Ich unterzog mich hier einer Nasen-OP.Bei einem Autounfall hatte ich mir die Nase gebrochen.Seitdem hatte ich Probleme beim Atmen und die Nase ist schief zuasmmengewachsen.
Vorgespräch mit dem operierenden Oberarzt war gut und ich wurde optimal beraten was die Korrektur der Nase betraf. Entsprach meinen Vorstellungen.
....Die OP verlief ohne Probleme,auch das Anästhesie-Team war super freundlich und lustig. Wer hat schon was zu lachen wenn er auf dem OP Tisch liegt!!!!
Die HNO-Station ist auf jeden Fall hervorzuheben-die Schwestern und Pfleger sind einfach nur toll!! Habe selten ein so klasse Team erlebt(kann dies mit ein paar anderen Krankenhäusern vergleichen).Es wird sich sehr um jeden Patienten bemüht und das,obwohl immer voll belegt,ohne Hektik und immer mit einem Lächeln.Es herrscht eine gute Atmosphäre.Fühlte mich sehr gut aufghoben.

Das HNO Ärzte-Team war auch bei der Nachsorge nach der OP immer ansprechbar, freundlich und sehr kompetent in der Versorung.
Das abschließende Ergebnis der Operation übertraf meine Erwartungen-bin total happy !
Fazit:die HNO Abteilung ist top und nur zu empfehlen.

Tumorerkrankung der Mandel

Durch einen Zufall kamen wir auf die neue HNO Klinik in Flensburg und besorgten eine Einweisung vom Hausarzt. Dann ging es flott. Wir bekamen ein frühzeitigen Termin. In der HNO Ambulanz würden wir herzlich empfangen und der Chefarzt führte die Untersuchung durch. Am nächsten Tag erfolgte die stationäre Aufnahme und es wurde eine Probe entnommen. Am selben Tag stand die Diagnose: Krebs. Nun erfolgte eine Reihe von Untersuchungen. Siegelunteesuchungen in Narkose, Ultraschall und CT. Die Ärzte bewiesen Fingerspitzengefühl und vermittelten die Erkrankung, nahmen die Angst und führten eine umfangreiche gut verständliche Beratung durch. Es erfolgte die Tumor Op. Nach dem Eingriff hatte meine Mutter wenig scherzen. Sie wurde führsorglich von der Plege auf der C3 umsorgt.

Vielen Dank für die kompetente, menschliche und gute Behandlung in der schweren Zeit an das gesamte Team.

Wir fragen uns nur:
Warum erfolgte von unserem HNO nicht gleich die Einweisung in die ortnahe HNO Klinik in Flensburg ?

Nun sind wir weiter in der Tumornachsorge in der HNO Klinik im Malteser Krankenhaus Flensburg