Navigation
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Zertifiziertes Zentrum

Unser Alterstraumatologisches Zentrum ist 2016 durch die Zertifizierungsgesellschaft Pro Cum Cert zertifiziert worden.

Diese Initiative zur Förderung und Sicherung der Qualität der Versorgung alterstraumatologischer Patienten in Deutschland im Bereich der stationären Versorgung wird getragen von der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie e.V. (DGG), der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e.V. (DGGG) sowie dem Bundesverband Geriatrie e.V. (BV Geriatrie).

Mit dieser Zertifizierung ist uns von externer Seite bestätigt worden, dass das St. Franziskus-Hospital gemeinsam mit der DIAKO alle Vorgaben für eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung verletzter älterer Patienten erfüllt. Wir sind im Norden Schleswig-Holsteins das einzige zertifizierte Alterstraumatologische Zentrum.