Fort- & Weiterbildungen

Karriere in der Gesundheits- & Krankenpflege? Eindeutig ja! Aber es liegt an jedem selbst. Nach abgeschlossener Ausbildung und ersten gesammelten Erfahrungen in der Praxis bestehen viele Möglichkeiten, sich weiter zu qualifizieren. Dazu gehören: Fachkrankenpfleger/-schwester für den OP, Anästhesie und Intensivmedizin, Onkologie, Endoskopie, Hygienefachkraft, Wundmanager, Pain Nurse und viele mehr (siehe auch unsere Seite "Pflegeexperten").

Mit den angebotenen Weiterbildungskursen befähigen wir unsere Mitarbeitenden in der Pflege, den stetig wachsenden Anforderungen in den verschiedenen Bereichen gerecht zu werden. Die sich immer schneller entwickelnden medizinisch-therapeutischen Möglichkeiten erfordern von den Pflegenden immer mehr spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten sowie methodische Kompetenzen.

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen können in direkter Zusammenarbeit mit unserem Aus-, Fort- und Weiterbildungszentrum, dem Ökumenischen Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (ÖBiZ), in der Nähe des St. Franziskus-Hospitals absolviert werden.

Das aktuelle Fort- und Weiterbildungsprogramm des ÖBiZ: https://www.oebiz.de/fort-und-weiterbildung